Angioödeme nach einer Nesselsucht

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Laura1812
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2018, 09:32

Angioödeme nach einer Nesselsucht

Beitrag von Laura1812 »

Liebe Forum Mitglieder, :wink:

vieleicht beginne ich so, vor etwa 1 3/4 Jahr schwoll meine rechte Hand immer Nachts so in Abständen von 6 Wochen stark an. Erst nicht ganz ernst genommen, dann dochmal den Hausarzt befragt. HA fiel rein gar nichts dazu ein, also habe ich es erst mal hingenommen. Vor etwa 11 Wochen begann eine Nesselsucht mit den typischen Merkmalen, Juckreiz und rote Fleckenbildung mit Quaddeln am ganzen Körper. Das ist zwar nichts schönes, aber noch harmlos, auf Grund dessen, was noch folgen sollte.

Einige Wochen später Beulenbildung, also sogenannte Angioödeme, vorrangig Beine und Füße, mittlerweile aber auch schon einmal im Gesicht und an Schleimhäuten im Mund.

Seit drei Wochen schwillt das gesamte Gewebe von den Füßen bis jetzt sogar in's Oberbein an. Problematik immer Nachmittags/Nachts. Morgens wieder ziemlich unauffällig bis wenig zu sehen.

Drei Hautärzte und 7 Antihistaminika in riesiger Dosis hinter mir z.Zt. Fexofenadin 180 mg 4 x Täglich eine Tablette, Ranitidin und Prednisolon, die alle keine Wirkung zeigten bzw. die Problematik eher noch verstärkten. Blutbild beim Hautarzt gemacht, war aber bis auf die Leberwerte, im Normbereich. Selbst der Allegiewert war nicht erhöht. Freitag,8.6.2018 Test auf C1-Inhibitor-Mangel verursachtes Angioödem. Laborergebnis erst am Donnerstag, 14.6.2018.

Nun meine Frage, hatte jemand schon mal die gleiche Problematik? Welche Behandlungen oder Medikamente? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar und notfalls auch bereit Behandlungen privat zu bezahlen.

Mache mir große Sorgen, wenn Angioödeme im fortgeschrittenen Alter auftreten, wozu ich leider zähle, muss der Arzt lt. einen gutem Bericht im Stern auch nach "nach bösartigen Erkrankungen des Abwehrsystems, des Knochenmarks und nach Antikörpern suchen." Aber welche Untersuchungen sollte der Arzt dabei vornehmen? Will demnächst zu einem Hautarzt als Selbstzahler, da als Kassenpatient kein Termin verfügbar und wäre gern vorinformiert.

https://www.stern.de/gesundhei…h-anschw ... 59354.html

Nachdenklich macht mich natürlich die Handschwellung, die weit vor der Nesselsucht auftrat, aber eben unbehandelt blieb.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Antworten