Ein dickes Lob für diese Seiten

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 31 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniela »

Zunächst einmal vielen Dank für diese Seite.
Anhand der anderen Beiträge glaube ich das es allen so geht wie mir. Es besteht enormer Aufklärungsbedarf. Ich bin heute 32 Jahre alt und hatte meinen ersten Schub mit 15 Jahren.Eine Ärztin stellte damals die Diagnose Kälteallergie und behandelte mich mit Antibiotika. Danach hatte ich 5 Jahre nichts mehr. Aus heiterem Himmel kam die Krankheit wieder. Kein Arzt war bisher bereit mir Penicillin zu spritzen weil es ja gar keine Kälteallergie gibt.Als ich mich schon fast damit abgefunden hatte,dass ich vielleicht ein bischen durchgeknallt bin, fand ich ihre Seite. Seitdem schlägt mein Körper immer noch bei Kälte aus,aber ich fühle mich doch wesentlich besser weil ich nun weiß das es noch andere Betroffene gibt.Natürlich habe ich auch die Hoffnung etwas gegen diese Krankheit tun zu können. Nochmals Vielen Dank für diese Seite.
Petra
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Petra »

Hallo Daniela,
ich habe soeben mit Interesse Ihren Beitrag gelesen; ich bin selber vor drei Jahren in der Hautklinik Dortmund während eines 3-wöchigen Krankenhausaufenthaltes täglich mit einer Ampulle Peniccilin über die Armvene behandelt worden, dies hat meinen damals ziemlich schlechten Zustand enorm gebessert; auch ich bin die Krankheit immer noch nicht los, lebe aber inzwischen relativ gelassen und fast ohne Medikamente!
Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 31 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniela »

Hallo Petra!
Danke für deine Nachricht.Wie kannst du den Juckreiz bei der Nässe und Kälte denn gelassen sehen???
Petra
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Petra »

Daniela schrieb am 2002-01-03 17:51 :
Hallo Petra!
Danke für deine Nachricht.Wie kannst du den Juckreiz bei der Nässe und Kälte denn gelassen sehen???
Hallo Daniela,ich kann meistens einen Zusammenhang zwischen dem, was ich gegessen habe und meinen Reaktionen herleiten. Und ich weiss auch, je ausgeruhter und gelassener ich bin, desto besser kann ich mit meinen Reaktionen umgehen. Deshalb versuche ich so bewusst wie möglich meine Zeit zu gestalten, nach stressigen Tagen im Job zum Beispiel auch Ruhephasen einzuplanen usw.
Wenn ich zum Beispiel auf einer Party Sekt trinke, (ich liebe Sekt!)weiß ich, dass mir dies nicht guttut; aber ich tue es manchmal trotzdem und somit steuer ich selber, wie es mir geht-ggf. muss ich eben dann eine Tablette Zyrtec mehr nehmen :smile:. Seit ich überhaupt weiß, warum ich meine Reaktionen habe, sind sie viel berechenbarer für mich geworden und dies ist für mich sehr hílfreich.
Liebe Grüße aus Dortmund sendet Dir Petra
Dani
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 2002, 00:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim

Beitrag von Dani »

Hallo Daniela,
wie gut , daß es diese web-side gibt.
15 Jahre Kälte Urtikaria ist eine lange Zeit.
Ich bin auch seid 1999 Kälte- und pseudeallegene Uritkaria geschädigt. Ein mehrwöchiger Aufenthalt in Mainz hat meine Einstellung zu dieser Krankheit grundlegend verändert. Ich lebe mit der Krankkheit und versuche Auslöser zu vermeiden. Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber. Es ist nicht immer einfach auf Sachen, die man vorher ohne zu überlegen gemacht hat, jetzt zu verzichten. Eis essen, ins Schwimmbad gehen, Sauna – all das kann ich nicht mehr machen. Aber meine Spaziergänge im Winter mache ich trotzdem, allerdings mit kleinen Folgen, wie Schmerzen in der Lunge und Luftröhre. Aber mit guter Funktionsunterwäsche und einem dicken Schal läßt sich schlimmeres vermeiden. Versuche Deine Einstellung zu ändern. Vielleicht müssen wir ein Leben lang mit der Krankheit auskommen.
Viele Grüße
Dani
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 31 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für eure Antworten.Ich muß euch sagen das Ihr Recht habt.Ich habe beschlossen mich von diesem Juckreiz nicht mehr unterkriegen zu lassen.Einen neuen Arzt habe ich auch gefunden,so einen der mich und die Kälteurtikaria Ernst nimmt.Auf seine Empfehlung habe meine Ernährung umgestellt. Zufällig traf ich im Wartezimmer eine Leidensgenossin.Seit dem bin ich selbst viel gelassener geworden.Natürlich bekomme ich bei Kälte immer noch Ausschlag,aber ich versuche alles Locker zu sehen.Mein starkes Tief ist überwunden.Ich habe zwar nicht den Eindruck,dass die Ernährungsumstellung etwas an der Urtikaria ändert aber ich fühle mich vom Allgemeinbefinden viel besser.Nebenbei gesagt hat es meiner Figur bis jetzt auch nicht geschadet.
Antworten