Unterstützung für Romanrecherche über Lichturtikaria gesucht

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Janina
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2020, 21:24

Unterstützung für Romanrecherche über Lichturtikaria gesucht

Beitrag von Janina »

Guten Abend,

mein Name ist Janina Plaumann und ich bin bei Recherchen für einen Roman auf diese Seite gestoßen. Sie ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet.
Ich plane, einen Kriminalroman zu schreiben, in dem die Ermittlerin an einer Form von "Lichtallergie" leidet, die erst vor einigen Monaten ausgebrochen ist und ihr Leben auf den Kopf stellt. Bei den Recherchen stieß ich auf die Lichturtikaria.
Mein Anspruch ist es, die Erkrankung und ihre Auswirkungen auf das Leben der Kommissarin authentisch darzustellen. Dies wird mir ohne Unterstützung nicht möglich sein. Erst einmal geht es mir auch darum, festzustellen, ob die Vorstellungen, die ich mir nach der bisherigen Recherche von der Lichturtikaria gemacht habe, realistisch sind, z.B. ob es überhaupt möglich wäre, mit dieser Erkrankung als Kriminalkommissarin zu arbeiten.
Vielleicht wären einige von Ihnen bereit, mir Ihre Erfahrungen mit der Lichturtikaria zu schildern und mir einige Fragen zu beantworten? Einige Fragen werden sicherlich auch erst im weiteren Entstehungsprozess des Romans auftauchen. Ihre Daten werden von mir vertraulich behandelt.
Wäre auch einer der Fachmediziner bereit, mir ein paar Fragen aus der Perspektive des Behandlers zu beantworten?

Für Ihre Mithilfe bedanke ich mich ganz herzlich
Janina Plaumann
Antworten