Nesselsucht ggf. durch Escitalopram

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Willi-1982
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 2020, 10:20

Nesselsucht ggf. durch Escitalopram

Beitrag von Willi-1982 »

Hallo,
im Dezember 2018 habe ich begonnen das Medikament Escitalopram zu nehmen. Ca. nach dem zweiten oder dritten Tag habe ich ein Brennen am Hinterkopf, rote flecken am Hals (temporär) und juckreiz in den Augen bekommen. Nach einer gewissen Zeit sind diese Erscheinungen wieder verschwunden. Was jedoch immer mal wieder ist, ist das ich Nesselausschlag habe. Der Nesselausschlag ist aber extrem mild, d.h. ich habe immer nur eine Quaddel (juckend rot umrandet). Die Abstände zwischen diesen Erscheinungen ist mindestens immer so 4 Wochen (mal bissel mehr mal bissel weniger). Die Quaddel ist in kurzer Zeit dann wieder verschwunden. Mal kommt die Quaddel früh nach dem Aufstehen, im Tagesverlauf oder abends. Die Stellen: vorn am Hals, Oberkörper oder Unterarm. Soll dies wirklich eine allergische Reaktion auf die 10mg Escitalopram tägl. sein. Freundliche Grüße :roll:
Antworten