Kompressionsstrümpfe und Druckurtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Kompressionsstrümpfe und Druckurtikaria

Beitrag von Susiei »

Hallo,

ich leide seit 1,5 Jahren an einer chronischen Urtikaria und einer Druckurtikaria. Nun muß ich für die Urlaubsflugreise Kompressionsstrümpfe tragen.

Wie wirken sich die Kompressionsstrümpfe auf die Druckurtikaria aus ??? Schwellen dann hinterher meine
Beine an ? Wie kann ich es dann von einer Thrombose unterscheiden ? Oder bekomme ich nur Quaddeln???

Vielen Dank

Susi
Dr. Nicole Schoepke
Fachärztin
Beiträge: 136
Registriert: 17 Aug 2010, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Kompressionsstrümpfe und Druckurtikaria

Beitrag von Dr. Nicole Schoepke »

Hallo Susi,
Bei dem Tragen der Krompressionsstrümpfe ist es durchaus möglich, dass hierunter erneut Quaddeln, Schwellungen und Juckreiz provoziert werden können. Nehmen Sie denn wegen der Nesselsucht Antihistaminika ein und wenn ja sind diese wirksam? Diese könnten sie vor dem Anziehen der Thrombosestrümpfe einnehmen um die möglichen Symptome zu unterdrücken. In jedem Falle sollten sie Ihre Medikamente bei sich tragen.
Mit den besten Grüßen
Nicole Schoepke
Antworten