In letzter Zeit schwillt sogar meine Zunge an! Brauche Rat!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ella81

In letzter Zeit schwillt sogar meine Zunge an! Brauche Rat!

Beitrag von Ella81 »

Seit ca. 10 Jahren bekomme ich in sehr unregelmäßigen Abständen, meist zur Sommerzeit, Quaddeln im Gesicht, an den Händen und unter den Fußsohlen, was sehr schmerzhaft ist. Des öfteren sind meine Lippen angeschwollen, seit neuestem schwillt meine Zunge einseitig an. Mein Arzt hat mir Celestamine, Fenestil, Xusal und Primatene Mist verschrieben, kann mir aber sonst nicht weiter helfen. Sollte ich mich in der Klinik in Berlin vorstellen oder einfach weiter meine Medikamente schlucken? Kann leider auch nicht sagen, was die Auslöser für die Nesselsucht sein könnten, da sie einfach zu unregelmäßig auftritt, es gab zwei drei Jahre, in denen ich beschwerdefrei war. Die letzten zwei Jahre allerdings haben die Beschwerden wieder zugenommen.
Hoffe auf Ihre Antwort, vielen Dank!
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

Liebe Ella,
allein durch die Beschreibung in Ihrer Frage ist es natürlich nicht möglich zu sagen, woher die Urtikaria bei Ihnen kommt. Die Medikamente, die Sie von Ihrem Arzt bekommen haben, sind für den Notfall, wozu auch eine Zungenschwellung zählt, sehr sinnvoll. Im Notfall sollten Sie diese auch auf jeden Fall nehmen. Damit Sie nicht so häufig Quaddeln oder Schwellungen bekommen und dann auch nicht so häufig die Medikamente einnehmen müßten, wäre ein erster Schritt, herauszubekommen, an welcher Form der Urtikaria Sie genau leiden. Hierzu wäre ein Besuch in einer Urtikaria-Sprechstunde sicherlich sinnvoll.
Antworten