frage an die ärzte

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
gast

frage an die ärzte

Beitrag von gast »

hallo liebe ärzte!

meine frage währe, ich hatte vor 8jahren meine letzte urti, und nun quellt sie mich wieder
also nun zu meiner frage, damals hat mein arzt lisino fenestil und zyrtec probiert ohne erfolg eher sogar eine Verschlechterung

im forum habe ich nun von telfast und xsusal gelesen, macht es sinn eines von den mitteln zu testen, und wen ja welches würden sie an erste stelle setzten, wen die oben aufgeführten mittel nicht bei mir angeschlagen haben

vielen dank im vorraus
Dr. W. Syska
Arzt
Beiträge: 45
Registriert: 10 Aug 2005, 17:05

Beitrag von Dr. W. Syska »

Hallo Gast!
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass eines oder mehrere Antihistaminika nicht gut gewirkt haben. Bei einem Menschen wirkt ein bestimmtes, bei einem anderen ein anderes. Eine Rangliste über die Wirksamkeit der Medikamente läßt sich deshalb nicht erstellen.
Der Vorteil der neueren Antihistaminika, wie z. B. Xusal, Telfast oder Aerius ist, dass sie noch weniger Nebenwirkungen haben. Vor allem machen diese Medikamente in den seltensten Fällen müde.
Bei einer Urtikaria ist eine Tablette pro Tag allerdings manchmal zu wenig, so dass Sie zusammen mit Ihrem Hautarzt die für sie richtige Dosis herausfinden müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Antworten