dicke schmerzende hände.

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
mona1984
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2005, 10:36
Wohnort: AccountKiller

dicke schmerzende hände.

Beitrag von mona1984 »

mein hautarzt hat erst blutuntersuchen lassen.dann es mit Prednisolon(5 mg)versucht. angefangen bei 10 tabletten täglich dann verringert.
dann eine woche mit metysolon(8 mg)eine pro tag.
und dann mit ebastel. nix hat geholfen. dann wollte er dass ich eine woche lang nur tee und zwieback zu mir nehme. bin dann lieber nach schwerin in die klinik(anfanf juli). da haben die auch noch mal blut,urin,stuhl untersuchen lassen.atemtest, sonografie vom ganzen bauch,röntgen & ct von meiner nase,weil ich links schlechter luft kriege und nur ganz wenig riechen kann.
war 12 tage dort und hab kartoffel reis diät bekommen.und trinken auch nur wasser oder schwarzen tee. hat alles nicht so gut geholfen. dann haben die mir ein antihistaminikum(aerius 5mg) gegeben(einmal täglich). das hat auch nur ca 4 wochen geholfen. seit dem steh ich fast jeden tag mit quaddeln am ganzen körper auf. oft hab ich auch dicke lippen und augen und oft auch dicke schmerzende hände. in zwei tagen macht mein hautarzt auch endlich ein allergietest. ich hab auch seit kurzem manchmal für kurze zeit stechen in der linken brust und kann nicht richtig tief einatmen.(keine ahnung woher das kommt). kann mir nicht irgendwie geholfen werden?
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

liebe mona,
nach den Beschwerden zu urteilen, die Sie schildern, scheint es sich schon um eine urtikaria zu handeln. es sind ja auch schon viele untersuchungen gemacht worden. Um etwas Licht in all diese Untersuchungen zu bringen, wäre es sicherlich sinnvoll, dass Sie sich einmal in einer Ihnen nahen Urtikaria-Sprechstunde mit allen Befunden vorstellen. Da kann man dann überlegen, ob diese schon einen Hinweis auf die Ursache geben, bzw. welche Untersuchungen noch sinnvoll wären und wie man Ihnen am besten weiterhilft. Brustschmerzen und Atemprobleme sind per email leider schwierig zu beurteilen, aus Vorsicht wäre hier eine Abklärung über z.B. den Hausarzt zu empfehlen.
mit freundlichen Grüßen
mona1984
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2005, 10:36
Wohnort: AccountKiller

Beitrag von mona1984 »

danke für die antwort von Ihnen.

ich war heute bei meiner hausärztin. meine blutwerte sind okay. und wegen den brustschmerzen bzw. schlecht luft kriegen hat sie mich abgehorcht und RR gemessen.Alles ist okay. Sie hat mir jetzt Jarsin 300mg verschrieben.2 x 1. Sie meint ich hab nur innere Unruhe.

lieben gruß mona aus wismar
Antworten