Quaddeln ohne Juckreiz

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Cassia

Quaddeln ohne Juckreiz

Beitrag von Cassia »

Hallo erstmal:

Mein Freund hat seit ca. 3 Tagen eine Erkältung. Gestern sind ind der Zeit zwischen Morgens und Mittag schlagartig kleine Bläschen die Wasser enthalten entstanden. Es besteht aber kein Juckreiz. Sie tun nur weh. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Er meinte er könne sogar "fühlen wie die Dinger wachsen". Ich mache mir große Sorgen und natürlich ist auch eine wichtige Frage ob das ganze ansteckend ist.
Kann man das nun unter Nesselsucht fallen lassen oder ist das doch was anderes?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Cassia
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Cassia,
kleine schmerzhafte Bläschen, die Wasser enthalten sind eher einem Herpes zuzuordnen. Wenn es sich um mehr als nur wenige Bläschen um die Lippen handelt, sollte Ihr Freund einen Hautarzt aufsuchen. Unter die Nesselsucht fällt es Ihrer Beschreibung nach sicherlich nicht.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten