kein alien

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
astra
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2006, 11:27
Wohnort: Lübbecke

kein alien

Beitrag von astra »

Fand durch Zufall dieses Forum und weiß nun "das gibt es wirklich"! Die Diagnose Urticaria, ein Medikament das nicht hilft, war alles.Warum, woher, was ist das denn eigentlich- mußte lange nach einer Antwort suchen.Seit 3 Jahren plagen diese "Erscheinungen". Angefangen von den tagtäglichen Quaddeln bis zu den massiven Schüben. Mein Eindruck das ich auf Wärme und Druck reagiere, Dingen denen ich mich nicht entziehen kann, hat sich bestätigt. Doch wie geht es nun weiter? Bekam keine wirkliche Hilfe, statt dessen die Aussicht " kann so plötzlich wieder verschwinden wie es gekommen ist". Das tat es nicht!!! Wer hat ähnliche Erfahrung, wohin kann ich mich wenden?Danke für´s Lesen, noch mehr für eine Antwort!
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo astra,
wichtig ist vor allem zu wissen, welche Form der Urtikaria genau vorliegt. Das ist wichtig, denn den unterschiedlichen Formen können auch unterschiedliche Ursachen zugrundeliegen. Nicht jede Untersuchung taugt für jede Form der Urtikaria. Mithilfe unseres Selbsttestes ( http://www.urtikaria.net/index.php?id=730 ) können Sie sich schlau machen. Vom schönen Lübbecke aus ist es nach Münster als auch nach Hannover etwa gleich weit. In beiden Städten gibt es Hautkliniken, die sich u.a. auch mit der Urtikaria auseinandersetzen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten