An ALLE Ärzte BITTE lesen!!!!helfen Sie mir!!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Jessy
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jan 2006, 18:53
Wohnort: essen

An ALLE Ärzte BITTE lesen!!!!helfen Sie mir!!!!

Beitrag von Jessy »

Hallo Liebes Ärzteteam!Hallo ihr Lieben!!!

Mein steckbrief:

Alter:22

Dauer meiner Uritkaria: 8 Jahre

Art der Urtikaria:chronisch??????

Schübe:täglich,meist alle 2-3Stunden,aber auch nach einer halben Stunde

Juckreiz:stark,fängt meist im Kopfbereich oder am Hals an und "wandert"zum Rumpf über.Nicht juckende Hautareale werden sofort miteinbezogen, sobald ich ausversehen die Stellen mitkratze!Außerdem muss ich solange kratzen bis meine Haut "heiß"wird um sich wieder zu beruhigen und das an jeder Stelle meines Körpers!!Eher hört der Schub nicht auf!

Quaddeln:selten,eher Striemen oder kleine Quaddelbildung, die an einer Brennesselberührung erinnern

Dauer der Quaddeln:nach ca.20 Minuten klingen sie ab.

Untersuchungen:2001 stationärer Aufenthalt im Klinikum in Essen

Ergebnis:Salicylatunverträglichkeit,jedoch die Ursachen und die Art von meiner Urtikaria ist unklar :(

Behandlung:Cetizirin 1mal täglich..vorher Zusal,Zyrtec,Telfast.Jedoch habe ich die Dosis vor einen halben Jahr auf alle 2 Tage verschoben,nun habe ich sie abgesetzt (das bekomme ich auch leider zu spüren-auweia..sag ich nur :cry: Juckreiz ohne Ende),weil ich nach anderen Therapien suche und hoffe eine zu finden,welche meine Urtikaria "heilt" bzw mildert.

Ich hoffe, dass mir hier einer von den Ärzten antwortet und mir helfen kann! Denn mir ist auch wichtig, dass ich die Gewissheit habe unter welcher Art von Urtikaria ich leide!!Denn bisher waren alle mit ihrem Latein am Ende oder wollten mir erst gar nicht helfen und belächelten mich nur!Natürlich können mir auch alle anderen schreiben und mir Tipps geben!!Finds sowieso super, dass es sowas hier gibt und man sich austauschen kann!!DANKE!-Musste ich jetzt mal loswerden!! :P

Bitte um Antwort!!!!!

Eure Jessy
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

antwort unter anfrage von gast vom 18.01.06
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

kleiner zusatz: antwort unter datum 26.01.06, titel: Hilfe!!!
Antworten