Ausschalg Handrücken

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Blaechae
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2006, 20:27
Wohnort: Rorschach

Ausschalg Handrücken

Beitrag von Blaechae »

Hallo. Habe ein dringendes Problem. Seit etwas 6 Monaten habe ich auf beiden Handrücken einen leicht juckenden Ausschlag. Er ist stark gerötet und es bilden sich nestartige kleine Pusteln, die wässrig sind. An der linken hand ist schon über die hlabe Fläche betroffen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich seit Kindsbeinen an unter Psoriasis leide. Auch an den Handknöcheln. Dieser Ausschlag ist aber anders. Weiter bemerke ich, dass sich auf der Nasenkuppe punktartige rote Tupfen bilden, die ein wenig schmerzempfindlcih sind. Könnte das in Zusammenhang stehen? Habe schon diverse Cremes ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wer könnte mir einen Hinweis geben, was das sein könnte? Vielen herzlichen Dank.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Blaechae,
hier ist der Gang zum Hautarzt die beste Empfehlung. Um eine Urtikaria handelt es sich sicher nicht, eine Erkrankung aus dem Kreis der ekzematösen Hautkrankheiten scheint hier wahrscheinlicher.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten