Seit 4 Jahren chronische Urticaria, Hilfe

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
ena73

Seit 4 Jahren chronische Urticaria, Hilfe

Beitrag von ena73 »

Hallo, ich habe seit vier Jahren eine massive physikalische Urticaria, die auf Druck, körperliche Anstrengung aber gelegentlich auch ohne Reizung auftritt. Anfangs war der Juckreiz quälend, mein Arzt hat mich mit Akkpunktur, Quecksilberausleitung zumindestens so weit gebracht, dass ich mich mit dem Kratzen im Griff habe. Gleichzeitig ist der Darm meine Schwachstelle, habe mehrere Pilzbehandlungen hinter mir. Danach ging es mir auch immer besser. Ich habe in den letzten vier Jahren fünf Kilo Gewicht verloren, 1,68 m 50 kg. Auf Lactoseunvetrglichkeit habe ich mich untersuchen lassen, Kein Befund. Da mein Arzt wieder eine Quecksilberausleitung machen möchte und ich die immensen Kosten nicht mehr tragen möchte, fühle ich mich ziemlich hilflos. Bei Hautarzt war ich (vor drei Jahren), als Alternative wurde mir nur eine Antibiotika und Kortison Kur genannt. Ebenfalls leide ich auch immer wieder unter Schwindelattacken, da muss es doch einen Zusammenhang geben? Ich benutze seit Jahren nur Naturkosmetik und versuche mich biologisch und vollwertig zu ernähren, natürlich werde ich auch gelegentlich schwach. Können Sie mir einen Arzt in Köln nennen, der mich ganzheitlich behandeln kann ohne allzuviel Hokus Pokus? Mit freundlichen Grüssen
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo ena,
Quecksilberausleitungen helfen nicht bei Urtikaria. In der Hautklinik der Uni Köln kann Ihnen sicher weitergeholfen werden, und sei es, daß Sie dort nur über sinnvolle erfolgversprechende Therapien aufgeklärt werden. Mit der Frage nach einer konkreten Adresse muss ich Sie ans Forum Erfahrungsaustausch verweisen. Stellen Sie diese Frage anderen Urtikaria-Betroffenen.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten