Leide ich unter einer urticaria?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Joshua

Leide ich unter einer urticaria?

Beitrag von Joshua »

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich bin 15 und gehe in die 8. klasse einer Hauptschule.
Jetztes Schuljahr habe ich Sport in der Schule gehabt. Immer wenn ich zu schwitzen anfing musste ich mich immer wieder Kratzen dort wo ich geschwitzt habe. Es war zwar nur nicht extrem schlimm nur es war nervig weil es die ganze Zeit juckte wie verrückt.
Seit den neuen Schuljahr habe ich Schwimmen schwitze also eher nur noch selten, so dass es erträglicher wurde.
Jedoch meist beim abtrocknen merke ich dass meine Haut immer wieder juckt habe schon viele Shampoos benutzt keines hilft dagegen.

Könnte mir jemand sagen ob ich an irgendeine Hautkrankheit leide.

Gruß
Joshua
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Ein Jucken der Haut ohne die Ausbildung von Quaddeln ist keine Urtikaria. Jucken beim Schwitzen ist häufig, eventl. ist die Haut zu trocken. Sie sollten sich von einem Dermatologen in der Praxis beraten lassen.
Antworten