Urtikaria und ADS?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Urtikaria und ADS?

Beitrag von Strauch »

Hallo liebe Ärzte ich habe eine frage die mich schon seid einiger Zeit beschäftigt... wie bei mir vor einigen wochen bekannt wurde leide ich an ADS (Aufmerksamkeitsdevizitstörung) welches sich durch starke zerstreutheit und bei mir auch leichte emotianele instabilität auszeichnet... ich hörte einige Zeit später das Menschen mit ADS häufiger an Allergien leiden... nun ich habe schon seid etwa 3 Jahren cholinergische Urtikaria und habe schon unzählige Untersuchungen durchführen lassen...
kein Ergebniss... nun wollte ich fragen ob es irgend etwas mit dem Aufmerksamkeitsdevitsyndrom zu tun hat... bzw... noch getriggert wird?
Ich weis ja nicht in wie weit die Ärzte hier mit ADS vertraut sind aber könnte ein zusammenhang bestehen?
Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar! :(
Dr. K. Onnen
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jun 2005, 06:22

Beitrag von Dr. K. Onnen »

Sehr geehrter Strauch,
zum Zusammenhang zwischen ADS und Urtikaria existieren meines Wissens bisher keine Studien. Eine pauschale Aussage ist somit leider nicht zu treffen.
mit freundlichen Grüßen
Antworten