UNBEANTWORTET > :(.... Urtikaria II : und wieder ist sie da

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
daryl
Beiträge: 17
Registriert: 10 Feb 2002, 00:00
Wohnort: USA

Beitrag von daryl »

Sehr geehrte Ärzte!

wie ich bereits vor einigen Wochen erwähnte, klang meine ChU während einer Einlauftherapie gegen meine starke Darmschleimhautentzündung sehr stark ab. Tagelang dachte ich sogar dass sie nie wieder zurückkommt. Nach dem Absetzen der Therapie kam sie aber wieder, zwar nicht mehr so ganz stark wie früher und auch nicht identisch im Verhaltensmuster, aber sie war eben da.
Nun hatte ich letzte Woche eine Darmspiegelung in der Klinik und wie mir die Gastroenterologen berichteten, ist meine Darmschleimhautentzündung trotz sechswöchiger Therapie noch immer vorhanden. Es wurde auch erwähnt, dass die Art der Entzündung sich ziemlich verändert hat.
Folgendessen mussten neue Gewebeproben eingeschickt werden um diese zu analysieren um dann eine neue Therapie zu verschreiben.
Nun war ich in den letzten Tag ziemlich schlapp und mein Ernährungsplan wurde wieder einseitig. Heute, ist meine liebe Urtikaria wieder im vollem Ausmasse da! Seit gestern habe ich auch wieder Stuhlgangprobleme wie damals , als ich vor Kratzen und Reiben kaum noch Zeit für was anderes hatte.
Nun weiss ich dass es für Ihnen ziemlich schwer ist eine Diagnose zu stellen, aber wie ich in den letzten Monaten erfahren musste, hat mir dieses Forum am meisten geholfen da Sie mir mehr Antworten geben konnten als 8 Dermatologen zusammen. Ich denke dass ein Besuch bei einem lokalen Hautarzt nicht viel helfen kann, diese sind über das Thema "Urtikaria" nur spärlich informiert und handeln meistens ziemlich dilletantisch (ein Beispiel dafür sind sinnlose KenaCort-Spritzen). Auf nun 8 Dermatologen hat aus meiner Sicht nur einer richtig gehandelt.
Nun aber zu meiner Hauptfrage, denken Sie dass meine Darmschleimhautentzüngung ,angesichts der oben geschilderten Ereignissen , der Hauptauslöser ist?
Kann einer Veränderung des Auslöser, in diesem Falle die Darmschleimhautentzündung(hoffentlich!!), auch die ChU verändern???
Können ein gestörtes Essverhalten bzw. Stuhlgangprobleme dadurch den Zustand der Urtikaria beeinflussen?

Ein herzliches Dankeschön im Voraus

Daryl

PS:Meine letzte Ärztin schliesst meine infektive Darmentzündung(FA: Proctite) als ChU-Auslöser aus. Ihres Erachtens könnte sowas nur Morbus Crohn oder eine Colite Ulcerosa ermöglichen.... Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich denken soll .....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: daryl am 2002-05-10 15:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: daryl am 2002-05-24 20:11 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daryl,
ich hab einige Fragen an Dich:
Wie hast Du gemerkt, daß Du Darmschleimhautentzündung hast?
Hattest Du Schmerzen, oder so?
Oder hast Du keine Anzeichen entdeckt und die Ärtze haben es festgestellt?
Danke für Deine Antwort(en), eine U-Patientin!

Ich wünsche Dir gute Besserung!
daryl
Beiträge: 17
Registriert: 10 Feb 2002, 00:00
Wohnort: USA

Beitrag von daryl »

Hallo,

erstmals danke.
Meine Darmentzündung wurde eigentlich rein zufällig entdeckt.
Ein Dermatologe verordnete mir bei meiner Einlieferung eine Darmspiegelung, bei welcher dann u.a. eine starke Darmschleimhautentzündung diagnostiziert wurde.
Mein damals behandelnder Internist fand eine Darmspiegelung sogar überflüssig, wäre ich nicht eingeliefert worden, würde ich bis heute nichts von meiner Darmschleimhautentzündung wissen. Traurig wie manche Ärzte handeln.
Ich hatte ansich keine Schmerzen bis dahin, lediglich Stuhlgangprobleme (1mal/Woche).

Schönen Gruss

DAryl
Sarah Alsoumeod
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jan 2002, 00:00
Wohnort: München

Beitrag von Sarah Alsoumeod »

Liebe(r) Daryl,

ist ja interessant, daß Du Deine Darmentzündung gar nicht so bemerkt hast. Ich habe seit über 15 Jahren Kälte-u. Wärmeurtikaria und hatte auch immer starke Bauchschmerzen un d Durchfall. Ich habe dann Colon-Hydrospülungen machen lassen, Darmsanierungen, aber es hat nichts gebracht. Die Durchfälle sind zwar weniger geworden und es gibt Tage ohne Bauchweh, aber die Urtikaria ist immer noch die gleiche.

Gute Besserung,

Sarah
daryl
Beiträge: 17
Registriert: 10 Feb 2002, 00:00
Wohnort: USA

Beitrag von daryl »

Hallo Sarah,

aber eine infektive Darmentzündung war bei dir nicht vorhanden, oder?

Gruss

Daryl <männlich

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: daryl am 2002-05-17 21:22 ]</font>
Sarah Alsoumeod
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jan 2002, 00:00
Wohnort: München

Beitrag von Sarah Alsoumeod »

Lieber Daryl,

ich weiß es nicht. Ich habe keine Darmspiegelung vornehmen lassen, aber in Ordnung ist mein Darm mit Sicherheit nicht, wenn ich auch viel unternommen habe. Bauchschmerzen hatte ich auf jeden Fall genug!

Viele Grüße

Sarah
Antworten