Hilfe - jahrelange vergebliche Suche - erfolglos ? !

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
leomeier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 2007, 20:38

Hilfe - jahrelange vergebliche Suche - erfolglos ? !

Beitrag von leomeier »

Hallo alle zusammen!

Auch ich bin schwer Utikaria-geschädigt und suche nun seit 2 Jahren die Ursache. Vielleicht kann mir jemand helfen!

Zur Vorgeschichte:
Ich bin 43 und seit 14 Jahren selbstständig. Über Streß rede ich nicht - den habe ich, und versuche größtenteils erfolgreich damit umzugehen.
Vor 9 Jahren hatte ich eine Serie von 7 Gehörstürzen innerhalb von 6 Monaten - vermutlich als Folge von der vielen Arbeit und dem permanenten Streß. Nun gehen mir halt so ca 30% Hörleistung ab, aber man kann gut damit leben.
Vor 7 Jahren hatte ich erstmals massive Utikaria (starke Schwellungen an Handgelenken). Mein Hausarzt hat gute Kontakte zur Uni-Klinik Erlangen, und mir eine Spritzenkur verpasst, wonach ich 5 Jahre Ruhe hatte. Kaffee habe ich damals als potentiellen Verursacher fast vollständig aus meinem Leben verbannt. Ich habe ein Persönlichkeitstraining bei Dale-Carnegie mitgemacht , das zwar teuer war, das mir aber in der Gesamtheit mit Streß umzugehen sehr geholfen hat.

Nun seit 2 Jahren ist die Utikaria zurück - und zwar großflächiger als früher und immer häufiger - nun schon zum 4. Mal mit massiven Schwellungen im Gesicht.
Im Dezember habe ich dann Kaffee (tägl. 1 Tasse Espresso) vollständig abgesetzt und hatte 2 Monate überhaupt keine Beschwerden mehr - trotz massivem Streß.
Nun kommt das banale: