Urtikaria ohne Ende

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Barbara
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2002, 01:00
Wohnort: A 6322 Kirchbichl-Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara »

Seit Oktober 2000 leide ich an Urtikaria.Alle erdenklichen Antihistamine habe ich ausprobiert sowie die PASCO-Kur.
Zwischenzeitlich weiß ich daß der C 1 Wert bei mir unterschritten wird.War in der Uniklinik Innsbruck und alle erdenklichen Untersuchungen wurden bei mir durchgeführt inclusive einer Knochenstanze ( soll reaktiv verändertes Knochenmark haben ) Habe schon eine 3 Monatige Therapie mit Ciplosporin hinter mir. Letzte Woche hatte ich eine Unterleibsoperation und habe als Schmerzinfusion Voltaren erhalten, habe davon einen anaphyl. Schock sowie einen Quinke mit extremen Atemproblemen bekommen.
Brauchte wieder eine Notfallspritze.( war bereits die 6. )
Da ich auch auf Schimmelpilze allergiesch reagieren, traue ich mir seit dem nichts mehr zu essen, da überall Quaddeln am Körper sind. Nehme seit 14.6. täglich 4 Aerius und Singulair auf anraten meines Dermatologen.
Merke aber noch keine Besserung.
Weiß jemand einen Typ um mein Allgemeinbefinden wieder zu bessern?
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Barbara, wie es scheint haben Sie schon Einiges mit Ihrer chronischen Urtikaria durchmachen müssen. Wichtig wäre es zu wissen, ob Sie tatsächlich an einem C1-Esterase-Inhibitor-Mangel bzw. an einer eingeschränkten Funktion des C1-Esterase-Inhibitors leiden, da in diesem Fall eine andere Erkrankung vorliegt und andere Therapie-Möglichkeiten bestehen.
Sollte es sich bei Ihren Beschwerden tatsächlich um eine chronische Urtikaria handeln, empfehlen wir eine strukturierte Ursachensuche (siehe Kapitel Auslöser und Ursachen der CU). In Ihrem Fall sind sicherlich schon einige Untersuchungen gemacht worden, hier wäre es sinnvoll nur diejenigen nachzuholen, die noch fehlen. In jedem Fall sollten Sie sich in einer Urtikaria-Spezial-Sprechstunde vorstellen.
Mit herzlichen Grüßen und eine gute Besserung,
A. Hanau
Antworten