Urtikaria durch Stoffe?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
JacQueen
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2010, 20:55

Urtikaria durch Stoffe?

Beitrag von JacQueen »

kann man eine Urtikaria eine spontane aufgrund einer unverträglich eines stoffes bekommen?

ich hatte oft das gefühl das ich auf polyacryl mit leichter luftnot (zuschnüren im hals) reagiere, als ich einen pulli aus dem stoff an hatte bekam ich anch einer Stunde (nachdem ich schwitzte und mit dem rad gefahren bin) schwindel, kopfweh quaddeln und wa rüberall rot.

kann ein stoff sowas auslösen?
miekeschy
Beiträge: 3
Registriert: 02 Aug 2010, 14:17

Re: Urtikaria durch Stoffe?

Beitrag von miekeschy »

ich kenne das. probiere grad silber med unterwäsche von schiesser aus. bisher tut es mir sehr gut. hat auch was mit schwitzen zu tun. und farbstoffen etc...
die sachen aussortieren, ist mein tip....
evtl biobaumwolle testen?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Urtikaria durch Stoffe?

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo JacQueen,
das wäre sehr ungewöhnlich. Auf Polyacrylate und Polyamide sind keine/kaum allergische Reaktionen beschrieben.Vielleicht interessiert Sie das: http://urtikaria.net/index.php?id=194 ?
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten