13monate: cetirizin geben?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
mamamia
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2011, 20:21

13monate: cetirizin geben?

Beitrag von mamamia »

Hallo!
Mein SOhn ist dreizehn Monate alt und hat laut KÄ eine "Infektallergie". Er hat sich jetzt schon fast zwei Wochen mit einem Virus herumgeschlagen und das ist sicher die Ursache. Nun soll er Cetirizin nehmen (Antihistaminikum), das ist aber hier erst ab dem 2ten Lebensjahr zugelassen. Kann ich ihn auch ohne lassen? Heute ist der Ausschlag deutlich gebessert, aber Fieber noch da..
Danke für Erfahrunge/antworten!
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: 13monate: cetirizin geben?

Beitrag von sabine.b. »

Gibst du ihm vielleicht gegen den Virus irgendwelche Medikamente? ZB Paracetamol? Antibiotika? Das könnte der Auslöser sein.
Wie auch schon im anderen Forumseintrag rate ich dir, ihm Fenistil-Tropfen zu geben.
......Kinder von einem Jahr bis zu acht Jahren nehmen dreimal täglich je zehn bis 15 Tropfen ein...

Lass ihn nicht ohne Antihistamine... das juckt so sehr, das kann sich ein Unbetroffener kaum vorstellen.
Antworten