Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ninsa
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 2011, 08:53

Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

Beitrag von Ninsa »

Ich habe seit 7,5 Jahren eine chronische Urticaria, habe die letzten 3 Jahre täglich schlimme Ödeme im Gesicht und am Körper gehabt, die immer rund 48 Stunden angehalten haben. Nachdem die Schulmedizin, Akkupunktur und chinesische Tees mich nicht weiter gebracht, habe ich mich dazu entschlossen nun doch noch einmal etwas Neues zu probieren.

Seit ca. einem Monat gehe ich einmal wöchentlich zur Shiatsu Massage. Seit exakt diesem Zeitpunkt habe ich keine schlimmere Allergie mehr gehabt. :D Außerdem verfolge ich den Homeöopathischen Ansatz der Bioresonanztherapie. Nach der Erstbehandlung haben die Syptome sich nch einmal deutlich verschlimmert, was aber bei homöopathischen Behandlungen durchaus als normal angesehen wird.

Mit einem solchen Erfolg hatte ich nicht gerechnet. Meine Lebensqualität ist seitdem enorm gestiegen, ich kann meine Freizeit planen, ohne Angst zu haben mit schlimmen Schwellungen im Gesicht aufzuwachen. :D

Lg Nina
Lini1987
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mai 2011, 19:44

Re: Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

Beitrag von Lini1987 »

Hallo Nina,

wow, das freut mich, dass es dir nun besser geht :D und du nach so einer langen Zeit nun Erfolge verbuchen kannst :wink:
Wie ist dein Gefühl zu dem Ganzen? Was denkst du woran es nun lang das du über so einen langen Zeitraum so starke Beschwerden hattest?
Nimmst du aktuell noch Medikamente?

Lg Lini
Ninsa
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jan 2011, 08:53

Re: Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

Beitrag von Ninsa »

Hallo Lini,

danke. :) Auch nach jahrelanger Suche kann ich keinen konkreten Auslöser bennenen. Ich bin mir sicher, dass die Allergie bei mir psychisch ausgelöst wird (alles andere lässt sich ja praktisch irgendwann ausschließen). Wie das allerdings genau abläuft oder wo die Gründe dafür liegen weiss ich leider immer noch nicht.

Ich war gestern das 5. Mal bei der Shiatsu Massage und habe in den letzten 2 Monaten vielleicht 4 Antihistaminika Tabletten genommen, soviel habe ich davor normalerweise täglich genommen. Da mir die Massage so gut tut, setze ich im Moment auch mit der Bioresonanztherapie aus, um erstmal zu prüfen, ob es tatsächlich sein kann, dass diese enorme Besserung "nur" an den Massagen liegt. Das heißt ich nehme keine Medikamente, auch keine homeoöpathischen.

Ich glaube ich habe mit der Shiatsu Therapie ganz unerwartet etwas gefunden, was bei mir sehr gut anschlägt und mich irgendwie von der Art Stress befreit, die bei mir der Auslöser für die Urti ist.

LG Nina
Struppi
Beiträge: 18
Registriert: 19 Aug 2011, 16:52

Re: Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

Beitrag von Struppi »

Liebe Nina,
ich finde es toll, dass du eine Behandlungsmethode gefunden hast. Darf ich fragen, was diese Massen kosten?
Gruß, struppi
Lini1987
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mai 2011, 19:44

Re: Shiatsu Massagen / Bioresonanz als Therapieansatz

Beitrag von Lini1987 »

Hi Nina,
ist wirklich erstaunlich was Stress alles auslösen kann. Zumal es unheimlich schwierig ist diesen, im "Alltagsstress" zu vermeiden.
Nehme derzeit an einer Studie teil. Hoffe das dieses Medikament hilft.
Falls es auf die Dauer keine Besserung zeigt wede ich auf jeden Fall deine Methode ausprobieren.
Wenn ich nun weiteres ausprobiere kann man es leider nicht unterscheiden von was nun die Besserung kommt (wobei ich mich über jede nicht auftretende Quaddel freue)
aber ich bleib auf jeden Fall am Ball.
Finde es aber toll, dass du nun befreit davon bist :-)

Liebe Grüße,
Lini
Antworten