Hilfe bei Wasser Nesselsucht :'-(

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Cannstatt376
Beiträge: 12
Registriert: 07 Aug 2011, 00:12

Hilfe bei Wasser Nesselsucht :'-(

Beitrag von Cannstatt376 »

Hallo..

Ich bin 28jahre und leide seit jahren unter nesselsucht die in berührung mit wasser schweiss usw schlimmer bis unerträglich wird..
Da man sich ja aber baden oder duschen muss zwecks körperpflege kann sich ja jeder nun vorstellen wie das endet...
Nun habe ich eine frage gibt es irgendwas das man in die badewanne tuen kann das die haut eine weile betäubt oder gibt es was das man tun kann das es nach dem baden nicht mehr juckt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder tips geben ich verzweifel langsam :'-(

grüsse
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Wasser Nesselsucht :'-(

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Wasser und Schweiß sind doch recht unterschiedliche Dinge. Ist ausgeschlossen worden, dass es sich womöglich um eine Kälteurtikaria handelt, die durch Verdunstungskälte auf der haut beim Schqwitzen oder nach dem Baden auftreten kann. Mit Substanzen von außen lässt sich eine Urtikaria meist nur schwer beeinflüssen. Die Einnahme eines Antihistaminikums könnte Linderung verschaffen.
Cannstatt376
Beiträge: 12
Registriert: 07 Aug 2011, 00:12

Re: Hilfe bei Wasser Nesselsucht :'-(

Beitrag von Cannstatt376 »

Hallo..

welche art von Nesselsucht ich habe kann ich garnicht sagen
Aber vom reinen schlau machen im internet kann es sich nicht um eine kälte nesselsucht
Handeln da .ich im winter sowie wenn ich kalte dinge esse oder trinke keine probleme habe sondern die probleme
Kommen dann wenn ich dusche bade anfange zu schwitzen so wie wenn ich micht ins bett lege oder aus heiterem himmel entstehen an meinen tattoos an den armen schwellungen kurze zeit später anfangen zu jucken das sogar bis in dietbeine innen schenkel geht...
Auch der juck reitz an den beinen kann aus heiterem himmel entstehen..

Mfg
Antworten