Hallo,
auch ich will hier kurz auf meine Geschichte eingehen.
Ich litt seit über 11 Jahren an einer chronischen Urtikaria, die 2-3 mal im Jahr aufkam. Sie war immer nur mit Cortison zu behandeln. Letztes Jahr war es im April ganz schlimm, es wurde auch mit Cortison und Reis und Kartollfediaät nicht in GRiff zu bekommen. Etliche Medikament durchprobiert. 8-12 Aerius am Tag brachten dann etwas Linderung. Xolair hatten wir dann noch probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Mein IgE war nebenbei auch völlig normal.
Allergologe hat mehrmals alle möglichen Allergietests gemacht, immer NEGATIV.
Vor 3 Wochen kam ich dann morgens nie zum frühstücken weil ich viel zu arbeiten hatte. Habe somit immer erst Abend was gegessen und dann auch immer selber gekocht und zufälligerweise immer ohne Weizen (ohne Getreide generell) NAch ein paar Tagen merkte ich gravierende Besserung, mittlerweile bin ich komplett beschwerdefrei und brauche keinerlei Tabletten mehr.
Ich habe seidem keinerleit Gertreide zu mir genommen, ich will es aber mal mit Dinke probieren ob es dann wieder anfängt.
Keine Ahnung ob es eine Weizenallergie ist, der Arzt hatte ja nie was gefunden. Ich will es aber auch jeden Fall nochmals testen lassen. Vielleicht ist es auch eine Kreuzallergie.
Ich habe es somit nur aus dem Zufall heraus gemerkt, woran es wohl all die Jahre gelegen hat.
Ein Versuch ist es aber vielleicht für den ein oder anderen Wert es mal zu testen. Und BRot war ja das einzige Lebensmittel, dass ich jeden Tag zu mir genommen habe.
Ich fühle mich um Tonnen erleichtert, ich habe wieder meine 100% Lebensaualität von früher zurück...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Chronische Urikaria seit über 11 Jahren - Weizenallergie !?
Moderator: USS