Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Kerstin H.
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2018, 20:47

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Beitrag von Kerstin H. »

Hallo,

heute ist der Befund aus Mainz gekommen. Habe sehnsüchtig auf ihn gewartet. Jedoch hat auch der Besuch in Mainz keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Diagnose chronische spontane Urtikaria. Xolair 300 mg fortführen, evtl. auf 450 mg erhöhen alternativ Therapie mit Ciclosporin. Weiterhin vier Antihistamin pro Tag. Bin nach dem Besuch in Mainz auf Antihistamin Bitosen umgestiegen. Quaddeln sind wieder verstärkt aufgetreten.
Aktuell habe ich die 5. Xolair Spritze bekommen und nehme 4 x täglich Telfast 180, täglich Schwellungen und Quaddeln, Tendenz steigend.
Habe Ende März noch einen Termin beim Rheumathologen und nächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Langsam verliere ich die Hoffnung. Keine Ahnung wie es weitergeht...

Schönen Abend, ich drücke euch allen die Daumen
Loveless
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mär 2019, 16:42

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Beitrag von Loveless »

Hallo liebe Kerstin,
Das ist ja alles schon etwas her bei dir. Ich habe exakt den selben Weg vor mir (warte auf einen Termin in Mainz) und auch starke Schwellungen, quaddeln.. Gibt's bei dir Neuigkeiten? Wirkt das xolair?
Kerstin H.
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2018, 20:47

Re: Welche Medikamente bis zum Termin in Mainz

Beitrag von Kerstin H. »

Hallo Aylin,
ich habe am Donnerstag meine 6. Xolairspritze bekommen und nehme aktuell noch immer 4 Telfast pro Tag. Meine Hautärztin hat nach dem Befund aus Mainz einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt um Xolair von 300 mg auf 450 mg zu erhöhen.
Aktuell (etwa die letzten 12 Tage) geht es mir etwas besser (traue mich gar nicht sowas zu sagen, vor lauter Angst es geht gleich wieder los). Ich habe zwar immer noch einige Quaddeln und hin und wieder Entenlippen aber sonst hatte ich wenigstens keine Schwellungen im Gesicht. Wenn ich Telfast reduziere (habe ich 2 Tage versucht) werden es jedoch gleich wieder mehr Quaddeln.
War in der Zwischenzeit noch beim Endokrinologien und bei der Heilpraktikerin, ohne Erfolg.
Nächste Woche geht es noch zum Rheumatolgen.
Mit meinem Termin in Mainz habe ich auch wirklich Pech gehabt. Die Ärztin, die an diesem Tag die Sprechstunde leiten sollte war krank.
Ich wurde mehr oder weniger im Eilverfahren abgefertigt. Man ist halt sehr enttäuscht wenn man so lange auf solch einen Termin warten muss.
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg. Drücke die Daumen.
Kannst ja mal Rückmeldung geben.
LG Kerstin
Antworten