Kliniksuche

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Banane
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2020, 15:54

Kliniksuche

Beitrag von Banane »

Hallo, ich wohne in München und leide nun seit zwei Jahren unter chronischer urtikaria.
Die Quaddeln sind hauptsächlich an Extremitäten (Armen und Beinen) und häufiger auch Schwellungen im Gesichtsbereich, an den Augen Mund oder Wangen.

Ich habe schon sämtliche Antihistaminika soWie omalizomab durch probiert und nichts hat durchschlagenden Erfolg gehabt.

Teilweise war ich über 4-6 Wochen keine Minute am Tag beschwerdefrei. Das ist schlimm, so dass ich aktuell beim nächsten Schub plane mich in eine Klinik stationär zu begeben. Hier hätte ich sehr gerne Hinweise erbeten, welche Rehaklinik gut ist.
Ich bin aktuell ambulant vorstellig in der dermatologischen Uniklinik in München. Auch hier wird leider nur eine Gabe von Antihistaminika und oder omalizomab empfohlen und durchgeführt.
Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Klinik geben?
Vielen Dank und herzliche Grüße
PattyPetra
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2021, 17:11

Re: Kliniksuche

Beitrag von PattyPetra »

Hallo Banana,
hast du eine Klinik gefunden? Ich komme auch aus München und stehe am Anfang meiner Odyssee.
Banane
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2020, 15:54

Re: Kliniksuche

Beitrag von Banane »

Hallo Petra, schön mit dir zu sprechen. Ich denke ich bin einen guten Schritt weitergekommen.
Ich habe Ärzte gefunden, auch in München, kann ich dir gerne empfehlen, die mir weiterhelfen konnten.
Vor allem habe ich die Ursache im Immunsystem und auch in der allgemeinen Konstitution und Stress Level Situation gefunden.
Hieran arbeite ich und das hat den subjektiven Zustand deutlich verbessert.
Auch manche Dinge in der Ernährung konnte ich erfolgreich umstellen.
Klinik Suche habe ich einen Tipp bekommen:
Algesiologicum in der Hess Straße in münchen. Es ist die Klinik in der Heßstraße vor allem spezialisiert auf multimodale Schmerztherapie. Allgemein chronische Krankheiten etc. (auch Schlafmangel,Was bei ständigen Juckreiz sehr häufig ist)
Es gibt ambulante und stationäre Therapien.
Hier würde ich es primär versuchen. Viel Erfolg und herzliche Grüße
Banane
PattyPetra
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2021, 17:11

Re: Kliniksuche

Beitrag von PattyPetra »

Hallo Banane,
ganz herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!
Ich bin schon drei mal bei der Derma Klinik in der Thalkirchnerstr. gewesen. Da kommt es sehr drauf an, an wenn du gerätst... Ich probiere gerne das Algesiologikum aus. Im Moment soll ich für 10 Tage Fexofenadin 180mg nehmen. Der Juckreiz hält sich zum Glück in Grenzen aber die Quaddeln sind überall abwechseln und großflächig verteilt. Gestern Abend sind die Schleimhäute im Hals angeschwollen was echt unangenehm ist. Ich hab Eiswürfel gelutscht ;0)
Meine Ernährung hab ich auch schon eingeschränkt-
Antony William Zitronen +Selleriesaft,wenig bis kein Zucker und Weizen, kein Alkohol und Kaffee, momentan kein Fleisch.
Wenn du mich eine Empfehlung hast wäre ich dir dankbar auch für einen guten Arzt.
Viele Grüße Petra
Antworten