Frage an die Ärzte: Aktueller Urtikaria Schub nach Schwangerschaft

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Claire84
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2011, 17:45

Frage an die Ärzte: Aktueller Urtikaria Schub nach Schwangerschaft

Beitrag von Claire84 »

Hallo!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
2011 beginn der Urtikaria. Nach einigen Monaten Einleitung der Ursachenforschung.
Hashimoto festgestellt
Ein Zahn wurde entfernt
Canida gefunden und behandelt
Test auf Autoreaktive Urtikaria war positiv.
Nach ca einem Jahr war ich wieder Medikamenten und Quaddel frei.

In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Quaddeln.
Aber immer höchstens 2,3 Tage und selbst mit Cetirizin in den Griff zu kriegen.

Ich bin vor 7,5 Monaten Mutter geworden.
Vor ungefähr 6-8 Wochen fing es an das ich immer mal wieder Quaddeln hatte, aber noch nicht schlimm...
Dies steigerte sich allmählich, so dass ich seit ca 3 Wochen wieder Tabletten nehmen muss (Fexofenadine).
Die ersten 2 Wochen reichte eine, jetzt brauche ich min. 2...
Tendenz steigend.

Ansonsten habe ich noch immer Haarausfall (Habe nach der Geburt leider nur 3,5 Wochen stillen bzw. Abpumpen können)

Regelmäßiger Zyklus seit ca 8-10 Wochen nach der Geburt, allerdings sehr starken Nachtschweiß kurz vor Beginn der Periode.

Schilddrüsen Werte noch etwas Suprimiert.

Allgemein sehr schlechtes Hautbild (fettig, unrein und pickelig)

Sehr viel Rückenschmerzen (Gefühl von "in einem Panzer zu stecken ")

Zu meinen Fragen:
Könnte eine Hormonelle Ursache der Auslöser sein?

Kommt es oft nach Schwangerschaften zu neuen Urtikaria Schüben?

Was sollte ich ggf. Testen/Untersuchen lassen?

Ich muss dazu sagen das der Stress Pegel aktuell sehr hoch bei mir ist (Sohn ist mit Herzfehler geboren und in den nächsten Wochen erfolgt die Op)...Denke das wird seinen Teil dazu beitragen...

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!
Mfg
Claire
Claire84
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2011, 17:45

Re: Frage an die Ärzte: Aktueller Urtikaria Schub nach Schwangerschaft

Beitrag von Claire84 »

Ergänzend hätte ich noch eine Frage bzw würde ich gern wissen wie ihre Meinung ist:

Und zwar schoss mir die Tage durch den Kopf ob Patienten mit Hashimoto + Autoreaktiver Urtikaria davon profitieren wenn die (Rest) Schilddrüse entfernt werden würde????

In meinem Fall habe ich noch 3-4 ml Volumen.
Laut Nuk ist das übrig gebliebene Gewebe nicht mehr funktionell.
Meine Mak Werte waren vor 2 Jahren noch bei 24416 (<50 U/ml)...
Antworten