HILFE für meinen Sohn...

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
FranziH.
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2020, 10:13

HILFE für meinen Sohn...

Beitrag von FranziH. »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das uns hier geholfen werden kann bzw. wir einen mehr als guten Rat bekommen.

Mein Sohn (3 Jahre) erkrankte im März 2019 an einem bronchialen Infekt, mit diesem Infekt kam auch seine Urtikaria. Zunächst war nur der Rücken betroffen aber Bauch und Kopf kamen schnell hinzu, sowie die Bildung von Angioödemen im Gesicht (Augen Lippen,Wangen) sowie der Hoden.
Bei unserem Kinderarzt wurden mittels Bluttest diverse Allergien ausgeschlossen und auch eine Stuhlprobe blieb ohne Ergebnis.
Wir waren bei 2 Hautärzten und haben Therapien mit hochdosiertem Ceterizin (4× tgl. = ges. 12,5mg) für gut 2 Monate vorgenommen aber selbst in dieser Zeit war mein Sohn kaum beschwerdefrei, also komplett ohne Quaddeln oder Juckreiz.
Darauf hin wurden wir von unserer Kinderärztin zu Frau Dr. Lau in die Berliner Charitè überwiesen.
Dort haben wir ein Rezept über Desloratadin erhalten, dies haben wir über 1 Woche lang wie verordnet mit tgl. 2,5ml verabreicht, aber mein Sohn reagiert auf dieses Medikament sehr heftig mit noch mehr Quaddelbildung, noch stärkerem Juckreiz und Stimmungsschwankungen also haben wir es abgesetzt.

Mittlerweile hat mein Sohn am gesamten Körper also nun auch Arme und Beine Quaddeln und Juckreiz, seine Augen sind über Tage geschwollen.
Ich habe ein kleines Tagebuch über seine Urtikaria geführt (Tipp einer Hautärztin) und kann sagen das er in den mittlerweile 14 Monaten insgesamt 13 Tage beschwerdefrei war.

Ich hoffe wirklich sehr das Sie einen Tipp haben.

Liebe Grüße FranziH.
Antworten