Bitte um Inputs für Mädchen 5 Jahre

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Lilly1980
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 2020, 21:00

Bitte um Inputs für Mädchen 5 Jahre

Beitrag von Lilly1980 »

Hallo erstmal in die Runde!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mama einer 5 jährigen Tochter die mit der Nesselsucht nun bereits das 2 te mal zu kämpfen hat und kein Arzt kann uns weiterhelfen.
Meine Tochter hatte das erste Mal, vor ca einem Jahr eine schwere Form der Nesselsucht. Die Gelenke waren beteiligt sodass sie weder gehen noch sich irgendwie bewegen konnte. Dazu hatte sie extreme Schwellungen an den Augen, allen Gelenken. Der Zustand dauerte ca 3 Wochen an, wobei sich die schwere gelenksbeteiligung aber nach ca einer Woche gebessert haben. Die Schwellungen im Gesicht sowie an den Handgelenken dauerten jedoch fast 3 Wochen was für ein 4 jähriges Kind natürlich sehr belastend ist. Medikamentös wurde sie mit aerius und Kortison (für die ersten 4 Tage) eingestellt. Es dauerte insgesamt fast 9 Wochen bis der Ausschlag ebenfalls zurück ging.
Blut wurde abgenommen sowie harn und ein komplettes Ultraschall des bauchraumes und des kehlkopfes. Außer der stark erhöhte crp Wert waren alle blutbefunde in Ordnung. Es wurde auch auf Leukämie und aitoimmunerkrankungen untersucht. Gott sei Dank alles okay! Es könnte kein Grund festgestellt werden was diesen schweren Verlauf verursacht hat.

Vor 4 Tagen bekam sie plötzlich und ohne jede Vorwarnung wieder quaddeln im Gesicht, den Füßen und den Ellenbogen sowie an den Ohren.
Nach neuerlichen Besuch beim kia stellte er eine erneute Nesselsucht fest die wieder mit aerius behandelt wird.
Harn Abnahme, EKG Kontrolle und neuerlicher Ultraschall des bauchraumes wurde gemacht. Alles ohne Befund.
Der schwere Verlauf blieb diesesmal gott sei dank aus. Das heißt sie Gelenke sind nicht betroffen und auch die schleimhäute sind nicht angegriffen.

Nun zu meinen Fragen. Wir haben wirklich schon sehr viel ausprobiert und nachgedacht was diese Nesselsucht auslösen könnte. Ich verwende weder anderes Waschmittel noch Seifen duschgel und auch unsere Ernährung war jetzt nicht anders als sonst uns trotzdem kam es ganz plötzlich wieder. Was können wir noch in machen?

Wir sind für alle Ideen dankbar!

Danke an alle fürs zu Ende Lesens des langen Textes!
LG. Lilly
Antworten