Juckreiz, 4 Jahre

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
tim_490
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2021, 10:16

Juckreiz, 4 Jahre

Beitrag von tim_490 »

Hallo,

ich leide seit Mitte 2017 an Juckreiz, der mich im Leben doch sehr doll einschränkt. Es hat damals nach einem Urlaub in Ägypten angefangen, merkte es aber auch schon leicht davor - nach dem Duschen juckte es immer insbesonders. Schnell war der Juckreiz dann aber auch am ganzen Körper verbreitet - mir wurde dann zuerst Fexodenadin verschrieben. Das war gegen Ende 2017. Ab da an habe ich dann mit der negativen Begleiterscheinung leben müssen (Fexodenadin wirkte irgendwann nicht mehr so), bis mir dann im März 2019 von meinem ehemaligen Kinderarzt Xolair empfohlen wurde, womit die Beschwerden sehr gut heruntergefahren werden konnten. Leider wurde das Antihistaminikapräparat nicht parallel eingenommen, wie es in der Beilage und den Empfehlungen steht... Jedenfalls habe ich diese Spritzen im November 2020 abgesetzt, um mal zu sehen, wie es ohne diese ist... Ohne die Spitzen, dafür nur mit einem Antihistaminikapräparat, geht es nicht... Daher bin ich nun in den kommenden Wochen mal in einer Hautklinik, um das untersuchen zu lassen, ggf. die Therapie mit Xolair + Antihistaminikapräparat (dieses Mal korrekt) wieder aufleben zu lassen...
Was ich bisher von Xolair sagen kann, ist, dass ich beim Schwitzen mich immer noch stark kratzen muss, was vielleicht darin liegt, dass diese Therapie nicht ganz so korrekt stattgefunden hat... Was soll ich machen? Ich bin 19 Jahre alt und hätte gerne meine Lebensqualität wieder zurück. Ist die Therapie mit dem Antihistaminikapräparat besser? Hat da irgendwer Erfahrungen gesammelt? Meine letzte Hoffnung ist diese Klinik bzw. dieses Forum hier...
Oder gibt es noch andere Theraphieansätze?

LG
Antworten