Umfrage unter allen Nutzern dieser Seite

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
webmaster
Webmaster
Beiträge: 78
Registriert: 10 Nov 2001, 00:00

Umfrage unter allen Nutzern dieser Seite

Beitrag von webmaster »

=> zur Umfrage: Patientenratgeber

Unter den UNEV-Mitarbeitern kursiert die Idee, einen Patientenratgeber in Buchform zu herauszugeben, der weitgehend auf den Inhalten Homepage http://www.urtikaria.net aufbaut. Es fällt einfach vielen Menschen leichter, ein Buch zu lesen und zu blättern, als sich am Bildschirm durchzuscrollen und durchzuklicken.

Angesichts des Umfanges der Seiten ist abzusehen, daß es einiges an Arbeit (und Geld) kosten würde, die gesamten Inhalte in Buchform zu bringen. Deshalb wollen wir, bevor wir uns in die Arbeit stürzen, von Ihnen wissen, was Sie von diesem Vorhaben halten.

=> zur Umfrage: Patientenratgeber
Zuletzt geändert von webmaster am 17 Nov 2005, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist eine geniale Idee- es wäre viel übersichtlicher und man könnte sich die entsprechenden Themenbereiche besser raussuchen- sehr hilfreich!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wie man an ihrer Internetpräsenz sehen kann, gäbe es wahrscheinlich viele Menschen für die ein solches Buch sehr interessant wäre.

Was ihr Internetauftritt aber für mich so interessant und hilfreich macht, sind natürlich einerseits die Informationen rund um die Nesselsucht aber andererseits vorallem das Forum mit aktuellen Beiträgen von Betroffenen und den Ärzten aus ihrem Team. Ich hole mir hier, bei der Suche nach der Ursache, viele Ideen. Ein Buch wäre dafür ungeeignet. Weiterhin viel Erfolg und vielen Dank, das es diese Seite gibt. Timo
scottie
Beiträge: 25
Registriert: 26 Aug 2004, 14:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von scottie »

währe sehr gut da man dann spezieller nachschlagen kann

gruß
scottie
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet73 »

Hallo,
ich finde diese Idee einfach toll!!
Dank euch wurde sogar der Grund meiner Urtikaria gefunden!Das gute an einem Buch ist ja auch das man es seiner Umwelt auch zeigen kann,damit sie auch vertstehen das wir uns diese Krankheit nicht einbilden und sie uns dadurch vielleicht besser versteht!!

Ich würde gerne auch was spenden (wenn auch leider nicht sehr viel geht)aber einfach um mich für die tolle Hilfe zu bedanken!!

LG
Tanja
beate41

buch

Beitrag von beate41 »

Sehr gut finde ich die Idee und es gibt sicherlich auch ausreichend "Käufer".
Vielen Dank für Ihre Mühe hier im Netz.
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Patientenratgeber kommt!

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Danke für den Zuspruch.
Wir haben uns auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen und der Ergebnisse der Umfrage entschlossen, einen Patientenratgeber zu machen und haben hierfür auch schon Kontakt zu einem Verlag aufgenommen. Ein bischen wirds noch dauern, aber wir hoffen, dass das Buch zum Sommer fertig sein wird. Und es wird unter 20€ kosten, das wissen wir schon.
Beste Grüße,
Marcus Maurer
UNEV
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Liebe Tanja,
danke für Ihre positive Rückmeldung, wir freuen uns, dass wir helfen konnten.

Ich würde gerne auch was spenden (wenn auch leider nicht sehr viel geht)aber einfach um mich für die tolle Hilfe zu bedanken!!
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und selbstverständlich können Sie an UNEV spenden und unsere Arbeit so fördern, z.B. mit Paypal: http://www.urtikaria.net/index.php?id=362 (weitere Infos finden sich unter dem Menüpunkt "Spenden Sie online")

Herzlichsts,
Marcus Maurer
UNEV
ShadowJumper
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mai 2005, 16:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ShadowJumper »

Hi,
ich finde das auch eine echt super Idee. Leider gibt es ja sehr wenig Literatur über Urtikaria. Gibt´s denn schon was neues zum Ratgeber *freu*?
Ric
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2005, 06:12
Wohnort: Australien

Beitrag von Ric »

Ich glaube, dass sich für ein solches Nachschlagewerk viele Abnehmer finden würden, vor allem wenn alternative Therapien, Nahrungsmittel (Rezepte) und vielleicht auch Fallstudien inbegriffen wären.

Viel Glück!
Sibane
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2002, 00:00

Beitrag von Sibane »

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Patientenratgeber auch toll. Da kann man dann mal gezielt nachschlagen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen.
Von mir auch ein Danke für die Mühe
ShadowJumper
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mai 2005, 16:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ShadowJumper »

hallo,
jetzt muss ich doch einfach nochmal nachfragen....gibt es denn mittlerweile was neues zum ratgeber?
Dr. Marcus Maurer
Facharzt
Beiträge: 59
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00

Ratgeber kommt!

Beitrag von Dr. Marcus Maurer »

Liebe/r ShadowJumper,
vielen Dank fürs Nachhaken.
Der erste Ratgeber ist bereits im Druck... der zweite noch im Lektorat. Lange kanns nicht mehr dauern, aber ein bischen Geduld brauchen wir noch. Zumindest sind beide Ratgeber schon bei Amazon gelistet. (http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 03-3788818).
Sobald wir mehr wissen, hören Sie es hier...
Mit besten Grüßen,
Marcus Maurer
Antworten